Mastersturnier am 16.01.2016

Vorjahressieger verteidigt Titel

 

Am 15.01.2016 gab sich die Elite des vergangenen Dartjahres die Ehre, um den besten Dartspieler des Jahres 2015 zu ermitteln. Dieses Turnier der Besten fand wieder in den Räumen der AWO in Sangerhausen statt, welche dieses Event schon mehrmals ausgerichtet hatte.
 

In dem jährlich stattfindenden internen Turnier treffen sich 24 der besten Dartspieler der DKU um nun ihren Champion zu küren. Einige der Nominierten Darter mussten leider wieder absagen, so dass erneut 9 Spieler nachrücken durften. Zu Beginn des Events gab es wieder die Pokale für die High Scores, High Finishes, die Gewinnermannschaften und die Pokalsieger des vergangenen Jahres.

In vier Gruppen zu jeweils sechs Spielern, bei denen Jeder gegen Jeden antrat wurden die Vorrundenspiele absolviert. Viele vereinsinterne Matches fanden statt, doch auch solch erstklassige Spiele wie das der ehemaligen Gewinner Bodo Harre(Sangerhäuser Jäger 1) und Marko Hohmann(Allstädter Chaoten), welches der Allstedter 2:0 verlor ,machten das Turnier unvorhersehbar und interessant. Schon in den ersten Fights gab es viele Würfe von 100 und mehr Punkten.

Michel Goldhammer(Sangerhäuser Scorpions) konnte gegen Christian Feist(Sangerhäuser Jäger 1) in der vierten Runde auschecken, doch Christian Feist glich aus und gewann schließlich 2:1. Marko Hohmann(Allstedter Chaoten) brillierte im besten Vorrundenspiel gegen Nico Zilling(Hot Socks Karsdorf ) mit 2:0, Toni Peinhardt(Allstedter Chaoten) gelang ein 108er High Finish gegen Daniel Nolze(Hot Socks Karsdorf), Kay Gensel(Sangerhäuser Flyers)ein 105er High Finish gegen Kai Peinhardt(Allstedter Chaoten). Später gewann Michael Vollmann(Sangerhäuser Flyers), als Nachrücker, gegen Christian Feist(Sangerhäuser Jäger 1) . Bodo Harre(Sangerhäuser Jäger 1) checkte in der vierten Runde zum 2:0 gegen Fritze Töppe(Hot Socks Karsdorf). Am Ende der Vorrunde konnten Bodo Harre(Sangerhäser Jäger 1)und auch Toni Peinhardt(Allstedter Chaoten) ungeschlagen ins Viertelfinale einziehen.

Im Viertelfinale standen sich gegenüber:

Bodo Harre(Sangerhäuser Jäger 1) - Dieter Sawatzki(Sotterhäuser Streufeuer)

Christian Feist(Sangerhäuser Jäger 1) - Marko Hohmann(Allstedter Chaoten)

Toni Peinhardt(Allstedter Chaoten) - Kai Peinhardt(Allstedter Chaoten)

Kay Gensel(Sangerhäuser Flyers) - Steve Reisser(Schwarze Katze Annarode)

Dieter Sawatzki(Sotterhäser Streufeuer) machte es, als Nachrücker bei seiner ersten Mastersteilnahme, dem "alten Hasen" Bodo Harre(Sangerhäuser Jäger 1) nicht leicht, denn er checkte in der 4 Runde zum 1 : 2 und verlor dann aber knapp mit 2:3. Das Familienduell Toni Peinhardt gegen Kai Peinhardt( beide Allstedter Chaoten) konnte der jüngere Peinhardt für sich entscheiden. Kay Gensel(Sangerhäuser Flyers) holte nach einem 2:0 Rückstand noch zum 2:2 auf, verlor dann aber am Ende 2:3 gegen den Annaröder Steve Reisser.

Halbfinale:

Bodo Harre(Sangerhäuser Jäger 1) - Toni Peinhardt(Allstedter Chaoten)

Marko Hohmann(Allstedter Chaoten) - Steve Reisser(Schwarze Katze Annarode)

Toni Peinhardt(Allstedter Chaoten) vergab in Runde 1 ein 146er High Finish, checkte danach zum 2:0, Bodo Harre(Sangerhäuser Jäger 1) erhöhte zum 2:1, verlor dann aber 3:1 und musste um Platz drei spielen. Auch Marko Hohmann(Allstedter Chaoten) konnte Steve Reisser(Schwarze Katze Annarode) mit 3:1 bezwingen. Somit standen sich Bodo Harre(Sangerhäuser Jäger 1) und Steve Reisser(Schwarze Katze Annarode) im Spiel um Platz 3 gegenüber, welches der "Jäger" in der vierten Runde mit 3:1 gewann.

Finale:

Toni Peinhardt - Marko Hohmann(beide Allstedter Chaoten)

Das Ausbullen gewann Toni Peinhardt und durfte somit das erste Leg des Finales beginnen. Anfangs dominierte Marko Hohmann indem er zwei Legs in Folge gewann, doch Toni Peinhardt konnte aufholen. Nachdem er ein 103er High Finish vergab und später zum 2:2 ausglich, sollte es nochmal spannend werden. Erst checkte Toni Peinhardt zum 3: 2, dann Marko Hohmann zum 3:3. Wieder war alles offen! Im entscheidenden Leg bewahrte Toni Peinhardt besser die Nerven und konnte 72 mit 32 zum Sieg checken. Somit konnte Toni Peinhardt seinen Vorjahreserfolg verteidigen und zum zweiten Mal hintereinander den Sieg im Mastersturnier erringen!

Marko Hohmann sagte im Nachhinein: "Der Generationswechsel ist vollzogen!"

 

 

 

Zurück

Impressum