DKU-Turnier 2015

 

Zwei Annaröder unter den ersten Vier

 

2015 fanden sich 44 Darter zum alljährlichen DKU-Turnier zusammen. Dieses Mal richteten die Sangerhäuser Jäger das Event am 21. November in ihren Vereinsräumen aus. Wieder trafen sich Spieler aus vielen Vereinen der DKU, so von den "Sangerhäuser Scorpions", den "Hot Socks" aus Karsdorf, oder von "Schwarze Katze" aus Annarode, von den "Sangerhäuser Jägern", den "Sangerhäuser Bulls", dem "Sotterhäuser Streufeuer", den "Dartdragons Ichstedt), den "Allstedter Chaoten" und den "Sangerhäuser Flyers", um sich miteinander zu messen. Für das leibliche Wohl wurde wieder professionell gesorgt und es gab Pokale bis zum 6. Platz, sowie für High Score, High Finish, Beste Frau und Looser, aber auch Preise bis zum 40. Platz.

Gespielt wurde 301 Doppel out auf 4 Automaten.


Die Auslosung begann und ergab gleich im ersten Spiel ein Familienduell mit Lars Bahn und Jessica Blocksdorf (Beide Sangerhäuser Jäger) , welches Vater Lars mit 2:0 gewann und Duelle von Teamkollegen, mit Anja Pfützner und Heiko Zilling (Hot Socks Karsdorf) , oder Uwe Kruggel gegen Enrico Schmidt (Sangerhäuser Bulls). Auch in den restlichen Spielen trafen immer wieder Teammitglieder aufeinander.


Marco Linke (Sangerhäuser Flyers) gelang ein Score von 121 Punkten in seinem Spiel gegen Christian Feist (Sangerhäuser Jäger), doch leider verlor er trotzdem. Andreas Rohne (Sangerhäuser Flyers) schaffte in einem seiner ersten Spiele gleich ein 100er High Finish, welches auch bis zuletzt das Höchste bleiben sollte.

Schon im Spiel 65 sollte es um den Looserpokal gehen! Toni Peinhardt (Allstedter Chaoten) sah sich Benjamin Heilek (Schwarze Katze Annarode) gegenüber und gewann 2:0. Ein kleines technisches Problem an Automat 1 konnte schnell repariert werden und so folgten viele Duelle auf hohem Niveau, in denen oft geklingelt wurde, wie zum Beispiel Heiko Zilling (Hot Socks) gegen Maik Kupfernagel (Jäger) oder Jörg Feuerberg (Annarode) gegen Christian Feist (Jäger) auf der Gewinnerseite,welches 2:1 für Christan endete. Ein interessantes Match mit vielen Emotionen gab es auch zwischen Stefan Schmidt (Jäger) und Torsten Feuerberg (Annarode). Dieter Sawatzki , ein noch relativ unbekannter Spieler vom "Sotterhäuser Streufeuer", konnte in einem recht guten Turnier überzeugen und gelang trotz Niederlage gegen Toni Peinhardt (Allstedter Chaoten) auf einen guten 16. Rang.

Andreas Rohne (Sangerhäuser Flyers) führte in seinem Spiel gegen Michel Goldhammer (Sangerhäuser Scorpions) mit 1:0, der Scorpion stach zum 1:1 und doch gewann Andreas Rohne mit 2:1. Lars Bahn konnte sich , trotz seines Handicaps noch Platz 6 sichern!!

Toni Peinhardt (Allstedt) überwarf sich im Match gegen Jörg Feuerberg (Annarode) mit 135, Jörg glich zum 1:1 aus, doch Toni verwieß ihn auf Platz 4. Es ging zum Endspurt über und rings um die Tribüne wurde es immer voller und lauter. Jeder fieberte mit seinem Favoriten mit und Einer wollte den Anderen übertönen. Spannender ging es kaum noch!

Zum Schluß fand das allesentscheidende Set zwischen Steve Reisser(Schwarze Katze Annarode) und Toni Peinhardt (Allstedter Chaoten) welcher von der Verliererseite kam, statt! Beide schenkten sich nichts, doch Steve Reißner gewann.

 

Vielen Dank den fleißigen Helfern und den Ausrichtern des Turniers!

Platzierungen

 


Beste Frau

Anja Pfützner (Hot Socks Karsdorf 2)


High Score

140 Punkte: Kay Gensel (Sangerhäuser Flyers)


High Finish

100 Punkte: Andreas Rohne (Sangerhäuser Flyers)

 


1.Platz: Steve Reisser(Schwarze Katze Annarode)


2.Platz: Toni Peinhardt (Allstedter Chaoten)


3.Platz: Christian Feist (Sangerhäuser Jäger)


4.Platz: Jörg Feuerberg (Schwarze Katze Annarode)


5.Platz: Sven Strauch (Sangerhäuser Jäger)


6.Platz: Lars Bahn (Sangerhäuser Jäger)




 

 

 

 

 

Zurück

Impressum