Halbfinale Pokal 2009

 

Mannschaften

Allstedter Chaoten -  Sangerhäuser Scorpions 3 : 6  
Holdenstedter Füchse - Schwarze Katze Annarode I 6 : 3  

                       

 

Zusammenfassung

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pokal Halbfinale Rückspiele

Mannschaften

 

Sangerhäuser Scorpions - Allstedter Chaoten 2 : 7  
Schwarze Katze Annarode I - Holdenstedter Füchse 7 : 2  

 

                                    

 

 

Zusammenfassung:

1. Damit stehen die Pokalfinalisten 2009 fest
2. Am 5.12.2009 spielen die Allstedter Chaoten gegen die Schwarze Katze Annarode I in Riestedt den Pokalsieger 2009 aus.

An Spannung kaum noch zu überbieten waren am Sonntag die Pokal-Halbfinalspiele in der Dartkreisunion.

Die Allstedter Chaoten, aktueller Meister und Tabellenführer, fuhren mit einer 3:6 Hinspielpleite zu den Sangerhäuser Scorpions. Kaum jemand traute den Allstedtern einen hohen notwendigen Sieg zum Erreichen des Endspiels zu.

Kai Peinhardt und Christian Feist brachten die Allstedter schnell mit 2:0 in Führung. Als jedoch Valentin Madiev und Maksim Mihailovs ihre Einzel gewinnen konnten und somit zum 2:2 ausglichen, half den Allstedtern nur noch ein kleines Dartwunder.

Marko Hohmann und Andre' Rießler brachten jedoch die Allstedter anschließend mit ihren gewonnenen Spielen wieder auf die Siegerstraße und die Chaoten führten 4:2 nach den Einzeln. Rießler bewies dabei in seinem Einzel gegen Michel Goldhammer Nervenstärke und gewann ein längst verloren geglaubtes Spiel denkbar knapp mit 2:1, was dann schließlich den Wendepunkt in diesem Pokal-Duell bedeuten sollte.

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung, starken Nerven beim Auschecken und ein wenig Glück dazu, konnten die Allstedter alle 3 Doppel gewinnen und holten somit einen 7:2 Auswärtserfolg und zogen überraschend doch noch ins Pokalfinale ein. Die Punkte holten die Doppel Marko Hohmann/Andre' Rießler, Kai Peinhardt/ Norman Ottilie und Andreas Gosc/Christian Feist. Bereits nach dem 2.Doppel, als Kai Peinhardt den Siegpfeil setzen konnte, war der Finaltraum der Chaoten perfekt.

Im 2.Halbfinale, wo sich die Holdenstedter Füchse und die Mannschaft von Schwarze Katze Annarode I gegenüberstanden, ging es ebenso heiß her. Dabei gab es ein Novum in der Dartkreisunion. Zum ersten Mal spielten 2 Mannschaften, bedingt durch terminlichen Engpass, das Hin- und das Rückspiel an einem Tag.

Das Hinspiel gewannen die Holdenstedter Füchse mit 6:3 und waren mit einem Bein eigentlich schon im Endspiel. Lediglich Sebastian Heilek und Marc Ziegner punkteten im Einzel für Annarode. Reymond Lampl, Maik Balmer, Marco Bürger und Oliver Lenzewski punkteten für Holdenstedt und auch 2 der 3 Doppel gingen an die "Füchse".

Im Rückspiel, welches dann direkt im Anschluss an das Hinspiel ausgetragen wurde, wendete sich dann plötzlich das Blatt. Nach 6 gespielten Einzeln führten auf einmal die Annaröder mit 5:1 und hatten wieder Chancen auf das Erreichen des Endspiels.
Lediglich Reymond Lampl hielt seine Mannschaft mit dem einzig gewonnenen Spiel im Rennen. Sebastian Heilek, Jörg Feuerberg, Marc Ziegner, Matthias Berend und Henrik Arndt punkteten für die "Katzen".

Nun wurde das Spiel zu einem echten Krimi. Jede Mannschaft konnte im Anschluss ein Doppel gewinnen und beim Spielstand von 6:2 für Annarode musste das letzte Doppel über den Finaleinzug entscheiden.

Matthias Berend und Jörg Feuerberg triumphierten dabei gegen das Holdenstedter Doppel Matthias Koksch und Oliver Lenzewski mit 2:0.

Als Matthias Berend den entscheidenden Pfeil versenken konnte, kannte die Freude der Annaröder keine Grenzen. Überschwänglich wurde der Einug ins Pokalfinale gefeiert.

Das Finale zwischen Allstedt und Annarode steigt nun am 05.12.09 in Riestedt.
Einen Favoriten gibt es dabei nach diesen Energieleistungen der 2 Teams nicht, jedoch kann man ein, bis zum letzten Pfeil, spannendes Spiel erwarten...!

 

Pokal-Finale

05.12.2009           Pokalfinale in Riestedt

 

 

 

 

Zurück

Impressum